Logo Hotel Ländli Kontakt
Stellenangebote

«Mis Ländli»

Jubiläum


Dankbar und mit grosser Freude feierten die Diakonissen der Schwesterngemeinschaft Ländli Ende November 2023 ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses schöne Ereignis wurde mit verschiedenen Anlässen gefeiert. Zuerst gedachten sie allen verstorbenen Schwestern in einer andächtigen Zeremonie. Danach luden der Stiftungsrat sowie die Geschäftsleitung der Stiftung Ländli alle Schwestern zu einer Überraschung ein. Es ging gespannt mit dem Extrabus nach Zug, wo das Hafenrestaurant exklusiv für sie reserviert war. Ein feines Dessertbuffet und heisse Marroni erwarteten die Schwestern und sowohl Marcel Güntert, der Gemeindepräsident von Oberägeri, wie auch der Zuger Regierungsrat Andreas Hostettler, erwiesen ihnen vor Ort die Ehre.

Zum 25.-, 50.- sowie 75.-jährigen Jubiläum wurden in der Vergangenheit jeweils spannende Chroniken veröffentlicht. Dieses Mal war es etwas anders – der Stiftungsrat schenkte den Schwestern einen Pencast. Ein digitales, audiovisuelles und sehr persönliches Erinnerungsstück, welches Sie hier anschauen können:

Am Wochenende verbrachten die Schwestern zuerst unter dem Motto «Jubelt, singt und erzählt zu Ehre Gottes: Rückblick – Einblick – Ausblick» mit geladenen Gästen einen vertrauten und abwechslungsreichen Nachmittag. Den Abschluss des ereignisreichen Jubiläumswochenendes machte ein öffentlicher Festgottesdienst mit Pfarrerin und Stiftungsrätin Monika Riwar und unter Mitwirkung verschiedener Schwestern, untermalt durch Musik und Gesang, gefolgt von einem fröhlichen Beieinandersein beim Apéro riche.

Presseartikel:

Zuger Zeitung

Ägeritaler

IDEA Schweiz